logo
Home
Über mich
Fotos von mir
Meine Freunde
Haftungsausschluss
Ein paar Informationen über mich:

Hier möchte ich Ihnen etwas über mich erzählen. Also wie es zu der Person gekommen ist, die ich im Moment bin:

- Geboren bin ich am 4. April 1976 in München.

- Mit dreieinhalb Jahren bin ich in den katholischen Kindergarten in der Georgenstrasse gekommen. Hier war ich bei Schwester Henrietta und Schwester Archangelis das erst mal weg von meinen Eltern.

- Die Grundschule hatte ich dann in der Schwindschule absolviert, nachdem wir zwei Straßen weiter in eine größere Wohnung umgezogen sind.

- 1986 war es dann soweit, dass ich das Gisela-Gymnasium mit allen Höhe und Tiefen 10 Jahre lang erlebt habe. 1996 Hatte ich dann endlich das Abiturzeugnis in der Hand!

- Am Tag, nach dem Gewinnen der Fussball-Europameisterschaft wurde ich zur Bundeswehr nach Goslar zum Grundwehrdienst eingezogen. Nach 2 Monaten absolvierte ich den Rest der Zeit am Standort Erding.

- Vom 1. Oktober 1997 bis 30. September 2002 studierte ich erfolgreich an der FH-München "Feinwerk- und Mikrotechnik".

 - Seit dem 1.April 2003 arbeite ich als technischer Unternehmensberater bei der Firma Xtronic GmbH. Dort bin ich in der Abteilung "Requirements Engineering" als DOORS - Experte im Auftrag von DaimlerChrysler in Stuttgart Untertürkheim (bei der LKW-Sparte) tätig.

Dies hatte natürlich einen Umzug erst nach Herrenberg für ein Jahr in eine Einliegerwohnung und dann nach Stuttgart Bad Cannstatt in eine schöne 2-Zimmerwohnung mitten in der Altstadt zur Folge.
Seit dem 14.06.2008 hat mich aber München wieder wo ich bei der Knorr-Bremse ab dem 01.07.2008 anfangen ... endlich wieder München.

Seit Mai 2012 habe ich mein Zweitstudium für den Technischen Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem ich für 2 Jahre der Gruppenleiter der Münchner Gruppe des CED's (Christlicher Entwicklungsdienst) war, bin ich in St-Barbara Gründungsmitglied der Nagelkreuzgemeinschaft München, die ich mit Freunden gegründet habe.
Tobi in Shanghai im April 2010 hier am Bund (Huangpu-River) mit Bilck auf Pudong

 Soviel über mich...!

Neben diesem Bild von mir rechts können Sie im Fotoalbum noch mehr Bilder und Informationen über mich erhalten.